Für jede Person ist der Ausdruck

Für jede Person ist der Ausdruck "mit Lichtgeschwindigkeit" zum Synonym für das Wort "sofort" geworden. Die Größe unseres Planeten erlaubt es uns zwar nicht, die Endlichkeit der Lichtgeschwindigkeit zu erfassen, aber seit geraumer Zeit haben Physiker den Grenzwert festgelegt, mit dem man sich durch den Raum bewegen kann - 299 792 458 m / s.


Ist es viel oder wenig? Natürlich für unsere täglichen Aktivitäten - mehr als genug. Wenn Sie sich jedoch die Lichtgeschwindigkeit im gesamten Universum ansehen, wird klar, dass die ultimative Interaktionsgeschwindigkeit bedrückend niedrig ist.


 Empfohlen

Wann wurde die Lichtgeschwindigkeit zum ersten Mal gemessen?

Der NASA-Mitarbeiter James O'Donoghue hat deutlich gezeigt, welche Einschränkungen uns die Natur auferlegt hat. Im ersten Video "startete" er einen Photonenstrahl entlang des Äquators. In der Tat unglaublich schnell!

https://forum.adaware.com/applications/core/interface/file/attachment.php?id=12427
https://forum.adaware.com/applications/core/interface/file/attachment.php?id=12428
https://forum.adaware.com/applications/core/interface/file/attachment.php?id=12429
https://forum.adaware.com/applications/core/interface/file/attachment.php?id=12430

Aber schon das zweite Video, in dem sich ein Photonenstrahl von der Erde zum Mond und zurück bewegt, lässt uns die Schnelligkeit des Lichts etwas anders betrachten.


Und ab dem dritten Video wird es überhaupt traurig. Selbst zum Mars - dem Planeten, auf dessen Oberfläche sich die Rover der Erde bewegen, fliegen Photonen bedrückend lange - senden wir dort im Moment der nächsten Annäherung der Erde an den roten Planeten ein Signal für 3 Minuten und 2 Sekunden! Stellen Sie sich vor, ein NASA-Bediener muss nach dem Drücken der Steuertaste des Rovers, um sein Selfie aufzunehmen, mehr als drei Minuten warten, bis der Roboter mit der Ausführung des Befehls beginnt. Rückständige amerikanische Technologie? Nein, die maximale Ausbreitungsgeschwindigkeit der Interaktion!

Es ist nicht erforderlich, über weiter entfernte Objekte wie die Voyager-1-Sonde zu sprechen. Wissenschaftler konnten kürzlich ihre Motoren wieder starten - das Signal an den "alten Mann" dauerte 19 Stunden und 35 Minuten, und tatsächlich ging es nur geringfügig über die Grenzen des Sonnensystems hinaus.


Es stellt sich heraus, dass auf der Skala des Universums die Lichtgeschwindigkeit gering ist, aber diese Regel gilt für diejenigen, die ein Objekt beobachten, das sich mit einer ähnlichen Geschwindigkeit von der Seite bewegt. Zum Beispiel muss aus Sicht eines Beobachters auf der Erde ein Raumschiff, das mit nahezu Lichtgeschwindigkeit zum nächsten Stern fliegt, diese Entfernung für zehn, wenn nicht Hunderte von Jahren zurücklegen. Aber für die Besatzung eines Raumfahrzeugs, bei dem die Zeit relativ zur Erde verlangsamt wird, wird eine solche Reise viel weniger Zeit in Anspruch nehmen - ein paar Monate oder sogar Wochen. Und je schneller er ist, desto weniger Zeit braucht er, um zu reisen. Theoretisch können Teilchen, die sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, trotz der ungeheuren Entfernungen sofort an jedem Punkt im Universum erscheinen.

Популярні дописи з цього блогу

9 Best Essay Writing Services